Am Donnerstag, dem 08. Februar 2018, findet um 18.00 Uhr in der Mensa der Gemeinschaftsschule ein Infoabend für die zukünftigen Fünftklässler und deren Eltern statt. Während die Kinder bei einem Stationenlauf schon mal die Angebote der Schule ausprobieren können, soll den Eltern die Arbeit an der Schule, die Möglichkeiten der Binnendifferenzierung und die Offenheit des Bildungsweges erläutert werden. Dabei werden  auch  die Schwerpunkte des Schulprofils erklärt. Abschließend besteht die Möglichkeit, das Schulgebäude zu besichtigen und erste Gespräche mit Lehrkräften und Schulleitung zu führen.

Am Samstag, den 10.02.2018 findet unser Schnuppertag für Kinder und Jugendliche statt, die im folgenden Schuljahr 2018/2019 auf unserer Schule wechseln möchten. Treffpunkt für “Schnupperschüler” ist um 8.10 Uhr in der neuen Mensa.

Sowohl die Kinder als auch die Eltern sind an diesem Tag herzlich willkommen, den Unterrichtsalltag an unserer Schule einmal live mitzuerleben.

Wichtig: Die Kinder sollten an beiden Tagen bitte Sportsachen und etwas Verpflegung mitbringen!

Alle Schülerinnen und Schüler der Grund- und Gemeinschaftsschule St. Michaelisdonn haben an diesem Tag verpflichtend fünf Stunden Unterricht (bis 12.35 Uhr). Es fahren an diesem Tag extra eingesetzte Busse zur ersten und nach der fünften Stunde in alle Richtungen.

Als Ausgleich ist am Montag, dem 12.02.2018 unterrichtsfrei.