Informationsveranstaltung

Am Donnerstag, dem 07. Februar 2019, findet um 18.00 Uhr in der Mensa der Gemeinschaftsschule (Hoper Str. 6 in 25693 St. Michaelisdonn) ein Infoabend für die zukünftigen Fünftklässler und deren Eltern statt.

Während die Kinder bei einem Stationenlauf schon mal die Angebote der Schule ausprobieren können, soll den Eltern die Arbeit an der Schule, die Möglichkeiten der Binnendifferenzierung und die Offenheit des Bildungsweges erläutert werden. Dabei werden auch die Schwerpunkte des Schulprofils erklärt.

Abschließend besteht die Möglichkeit, das Schulgebäude zu besichtigen und erste Gespräche mit Lehrkräften und Schulleitung zu führen.
Schnupperunterricht an der Gemeinschaftsschule

Schnuppertag

Am Sonnabend, dem 09. Februar, findet von 8.10 bis 12.35 Uhr an unserer Gemeinschaftsschule ein Schnuppertag statt. Treffpunkt ist um 8.10 Uhr in der Mensa.

Sowohl die Kinder als auch die Eltern sind an diesem Tag herzlich willkommen, den Unterrichtsalltag an unserer Schule einmal live mitzuerleben.

Wichtig:
Die Kinder sollten an beiden Tagen bitte Sportsachen und etwas Verpflegung mitbringen!