HEUREKA! Schülerwettbewerb

In diesem Schuljahr nehmen Schülerinnen und Schüler der Klasse 5-7 am HEUREKA! Schülerwettbewerb Mensch und Natur teil.

Der Wettbewerb findet bundesweit für alle teilnehmenden Schulen am Donnerstag, den
09. November 2017 in der Schule statt und dauert 45 Minuten (eine Schulstunde).
Es ist ein Multiple Choice Wettbewerb, der aus drei Teilen besteht: Mensch und Tier, Natur und Umwelt und Technik und Fortschritt.

Für jede/n Teilnehmer/in muss einen Unkostenbeitrag von 3,- € entrichtet werden. Prämiert werden Schüler/innen mit den besten Einzelergebnissen pro Klassenstufe in jeder Schule, bundeslandweit und bundesweit, aber niemand geht leer aus.

Weitere Informationen zum Wettbewerb und Aufgaben der vergangenen Wettbewerbe finden sich im Internet unter www.heureka-wettbewerb.de.