Unser Schüler Michel Ludwig ist ein außergewöhnlich begabter Fußballer. Momentan spielt er in der C-Jugend des 1. FC St. Pauli. Da ihm bei uns das Sportkonzept an unserer „Leistungsschule des Fußballs“ besonders gut gefiel, kam er zu uns, wo der Fußball-Stützpunkt von Herrn Neu organisiert wird. Dreimal in der Woche trainieren unsere Leistungssportler in einer Doppelstunde. Dort werden Technik und Taktik trainiert, wobei das Individuum absolut im Vordergrund steht.

Dass sich dieses zusätzliche Training zur Arbeit im Verein auszahlt, wurde nun für Michel deutlich. Er bekam ein Angebot vom BVB und wird dort ab dem Sommer im Trainingszentrum Dortmund-Brackel trainieren.

Herr Neu, der zuvor schon einige Landesauswahlspieler an unserer Schule trainiert hat, ist besonders stolz eine noch „größere Nummer“ mit ausgebildet zu haben.

Wir freuen uns mit Michel auf die neuen Herausforderungen und drücken ihm die Daumen, dass er seine ehrgeizigen Ziele erreichen wird.

[Anmerkung: Am Samstag (03. März) erschien ein einseitiger Artikel über Michel in der Dithmarscher Landeszeitung. Aus rechtlichen Gründen darf dieser jedoch hier nicht veröffentlicht werden.]