Frohe Weihnachten und großen Dank an die gesamte Schulgemeinschaft

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern und Erziehungsberechtigte, liebe Lehrerinnen und Lehrer, liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter,

wir bedanken uns herzlich bei Ihnen und euch. Das Jahr 2020 war geprägt von Ängsten und Sorgen als auch von deutlichen Einschnitten in unseren alltäglich gewohnten Abläufen. Als Schulgemeinschaft haben wir uns diesen Herausforderungen gestellt.

Wir bedanken uns für Ihre Geduld und Toleranz hinsichtlich der Einschnitte und Auflagen, die wir als Schule umgesetzt haben. Ebenfalls bedanken wir uns für Ihre Leistung und Unterstützung, die eine erfolgreiche Umsetzung des Präsenz- und Distanzunterrichts an unserer Schule gewährleistete.

Einen ganz besonderen Dank geht an unsere Lehrerinnen und Lehrer sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die trotz der erheblichen Mehrbelastung und zum Teil kurzfristigen Entscheidungslage spontan, kreativ und überzeugend an einer erfolgreichen Unterrichtsversorgung und -gestaltung mitgewirkt und diese umgesetzt haben. Vielen Dank.

Wir wünschen Ihnen und euch ein besinnliches und erholsames Weihnachtsfest und der gesamten Schulgemeinschaft einen gesunden Start in das Jahr 2021.

Helge Thomsen und Bastian Claußen