Fahrt zur Berufsmesse „Zukunft der Westküste“ in Brunsbüttel

      

Nachdem es lange Zeit keine Messe zur Berufsorientierung in Präsenz gab, war die Freude groß endlich wieder eine gemeinsame Fahrt zu unternehmen. So fuhren am 04.05.2022 die 8. Klassen zusammen mit Frau Kramer, Herrn Bahl, Herrn Liebsch-Höhnke und Herrn Stelling nach Brunsbüttel, um dort die Berufsmesse zu besuchen. Diese fand unter dem Motto „Zukunft der Westküste“ statt. Es präsentierten ca. 60 Betriebe ihre Ausbildungsberufe. Die SchülerInnen konnten Kontakte zu regionalen Firmen knüpfen sowie Fragen zu Firma und Ausbildung stellen, Absprachen zu Praktika treffen und Termine für Bewerbungsfristen erfahren. Die Rückmeldungen seitens der SchülerInnen waren durchweg positiv, so dass der Besuch dieser jährlich stattfindenden Messe auch weiterhin in unserem Berufsorientierungskonzept eingebunden sein wird. Gefördert wurde die Fahrt vom Jugendkompass des Kreises Dithmarschen.

P. Bahl

 

 


 

Menü