Information für zukünftige Schülerinnen und Schüler
Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte, liebe Schülerinnen und Schüler,
hier informieren wir Sie und euch über den Ablauf der Anmeldung an unserer Gemeinschaftsschule als zukünftige Fünftklässler*innen.
Terminvergabe online
Zur Anmeldung Ihrer Tochter / Ihres Sohnes an unserer Schule bitten wir Sie einen Termin zu buchen.*
Informationen zur Anmeldung an unserer Gemeinschaftsschule
Anmeldezeitraum
19.02.24 – 28.02.24
Sekretariat Gemeinschaftsschule
Mo – Fr 07:30 – 13:30 Uhr
Folgende Unterlagen werden für die Anmeldung an unserer Gemeinschaftsschule benötigt:
- Schüleraufnahmebogen
- Anmeldeschein/Schulübergangsempfehlung
- Kopie Geburtsurkunde
- Legasthenienachweis (falls vorhanden)
- Kopie letztes Zeugnis
- Original Impfausweis (Masernschutzimpfung) zum Vorlegen
- ggf. Wunschzettel Anmeldung Klasse 5
Download Wunschzettel Anmeldung Klasse 5
Informationen zum Schulwechsel im Laufe eines Schuljahres
Der Schulwechsel von einem Gymnasium zu einer Gemeinschaftsschule ist im Laufe eines Schuljahres jederzeit möglich. Beim Schulwechsel zwischen Gemeinschaftsschulen müssen die abgebende als auch die aufnehmende Gemeinschaftsschule die Zustimmung erteilen.