Während der Projektwoche richtete eine Gruppe von Schülern und Schülerinnen unsere neue Schülerbücherei ein. Dazu informierte man sich in der Heider Bücherei über Ordnungssysteme und Ausleihmethoden. Diese Erkenntnisse wurden danach tatkräftig umgesetzt. Alle vorhandenen Bücher wurden gesichtet und den verschiedenen Genres zugeordnet.
Mit Unterstützung des Hausmeisters wurden dann schwere Regale im Schulgebäude abgebaut, zur neuen Bücherei im Mensagebäude transportiert und installiert. Dann konnte das Einsortieren der Bücher beginnen und der Raum wurde ansprechend dekoriert. Auch das Ausleihsystem mit Ausweisen und Scanner sowie die Aufsicht durch Schüler wurde geplant. An Regeln für die Nutzung während der Pausen dachten die Organisatoren ebenfalls.
Nun werden viele interessierte “Bücherwürmer” erwartet. Die Auswahl an Sachbüchern und Unterhaltungslektüren ist groß!