Am 19.06. fuhren die Schüler des WPUs Kunst und Informatik zur IdeenExpo nach Hannover. Die erfolgreiche Teilnahme an einem  Wettbewerb der Fa. Covestro, bei der selbstgedrehte Videos erstellt werden mussten, ermöglichte eine kostenlose Busfahrt zur Ideenmesse.

Auf dem Expo-Gelände konnten die Schüler viele tolle Erfahrungen sammeln. So tauchten sie mit Hilfe einer VR-Brille in virtuelle Welten ein, probierten E-Scooter aus, malten mit Quark, mixten ihren eigenen Nagellack, modellierten einen Metalllöffel, bekamen Einsicht in den Aufbau eines elektrisch betriebenen Autos, erlebten Bionik hautnah, durften Metall gießen, programmierten Roboter und erlebten noch viele andere tolle Dinge. Auch Kontakte zu Ausbildungsbetrieben konnten geknüpft werden.

Alle Teilnehmer waren sich einig, dass sie einen tollen Tag in Hannover verbrachten und sie viel Neues entdeckt haben.